Es freuen sich auf Sie:

 

Alle Vo Lam - Zen Dao Trainer haben eine fundierte, zertifizierte Ausbildung und jahrzehntelange, eigene Trainingserfahrung.

 

 

Gründer und Leiter

Le Truong Minh

Le Truong Minh wurde 1962 in Hanoi, Vietnam, als vierter von sechs Söhnen geboren. Er begann bereits im jungen Alter von nur 3 Jahren mit dem Training von Qi Gong ܜbungen. Sein Onkel lehrte im diese aus der Notwendigkeit einer angeborenen schweren Rachitis heraus. So trainierte er bereits als kleines Kind fü’r sein Überleben, da in den Kliniken während des Krieges keine Notwendigkeit zur Behandlung eines unterernährten, todkranken Kindes gesehen wurde. Das war der Anfang des intensiven Trainings von Qi Gong Techniken und später von Kung Fu Techniken des Shaolin. In seiner Jugend und als junger Erwachsener erlernte er weiter das Wudan Kung Fu (Tai Chi). Da er von seiner Kindheit an durch seinen Onkel fü’r die Dao Si (Taoistische Mönche) begeistert wurde erlernte er auch traditionelle Meditationstechniken. Später dann hat er die "Natü’rliche Lebensweise" durch die Ideologie von Hang-Lao (Gelber Kaiser) verinnerlicht und ist anschlieߟend von der gesunden Lebensweise des Chuangtse  durchdrungen worden. Er hat später das groߟe Glü’ck gehabt, Zen- Mönche ersten Ranges kennen zulernen, wie den Groߟmeister Professor Hang Thanh (geb. 1934, Präsident der Vo Lam World Federation) Zen Meister Thich Dac Phap (geb. 1941) und Zen Meister Bonze Thich Thanh Tu. 1995 eröffnete er schlieߟlich die Vo Lam Schule. Auf Grund seiner langen Trainingserfahrung von ü’ber 50 Jahren, und die daraus resultierende Vielfalt, sowie der groߟe Umfang an verschiedenen Trainingsmethoden ist es eigentlich fü’r jeden möglich, ob jung, ob alt, stark oder schwach bei der Vo Lam - Zen Dao Schule eine geeignete Trainingsart zu finden. Er ist Meister in Qi Gong, Tai Chi, Kung Fu und Meditation.

 

 

 

Qi Gong - Tai Chi - Meditation - Thoi Thu (Pushing Hands) - Waffen
Dr.rer.nat. Walter Stigler

Dr.rer.nat.Walter Stigler, promovierte in Physik über Wellenbewegungen. Seit knapp 20 Jahren gilt seine Leidenschaft dem Qi Gong, Tai Chi, der Meditation und zahlreichen traditionellen Waffen von Langstock bis hin zu Fächerformen. Speziell übt er sich in "Thoi Thu" (Pushing Hands). Er verfügt ebenso über einen breiten Erfahrungsschatz aus zahlreichen Meditationsretreats und anderen Kampfkünsten wie z.B Ninjutsu und Karate (3. Dan, Leiter der Karate Abteilung Uni-Sport). Durch sein vielfältiges Wissen und grosse Trainingserfahrung, sowie seine genaue Beobachtungsgabe als Wissenschaftler, hat er bereits zahlreiche Leute professionell und zugleich herzlich in unsere Kampfkünste eingeführt. Er ist Vater eines Sohnes.

 

 

 

 

 

 

Kung Fu - Qi Gong - Tai Chi -  Kindertraining - Waffen - Selbstverteidigung - Basistraining

Andreas Maier

Andreas Maier lernt seit über 15 Jahren bei Meister Le, ist Instructor der "Vo Lam World Federation", IHK zertifizierter Gewaltpräventionstrainer sowie Qi Gong Lehrer. Ausserdem leitet er die Aussenstelle in Mallersdorf. Er wuchs als dritter von fünf Söhnen auf einem Bauernhof in Niederbayern auf. So liegt ihm besonders das Kindertraining am Herzen. Seine Schützlinge sollen eigene, unmittelbare und natürliche Bewegungserfahrungen sammeln, sowie eine gewisse Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen entwickeln. Durch zahlreiche Reisen nach Sü’dostasien als Individualreisender und auch Gruppenleiter hat er tiefe Einblicke in die Kulturen des fernen Ostens gewonnen. Diese Erfahrungen bringt er immer wieder gerne in seine Trainingsstunden mit ein.

 

 

 

 

 

 

Qi Gong - Tai Chi - Meditation - Thoi Thu (Pushing Hands)

Rainer Stanitzki  Dipl.-Sozialpäd (FH), staatl. gepr. Ergotherapeut

Seit mehr als 30 Jahren praktiziert Herr Stanitzki intensiv und kontinuierlich Qi Gong und Tai Chi Chuan. Ferner ist er auch Lehrer für Achtsamkeit u. Meditation. Durch seine breiten staatlichen Ausbildungen im Gesundheits- und Sozialbereich wird seine Kompetenz und sein Empathievermögen schnell spürbar und entfaltet sich vor allem im persönlichen Kontakt. Er möchte Sie herzlich einladen, in dieser Oase fernöstlicher Kultur, wahrhafte Ruhe und Entspannung zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Akupressur - Massage - Qi Gong - Tai Chi - Frauen-Selbstverteidigung

Birgit Preißer

Birgit Preißer trainiert ebenfalls seit über zehn Jahren Qi Gong, Tai Chi und Kung Fu. Sie hat Ihre Kenntnisse über Gesunderhaltung durch zahlreiche Fortbildungen vertieft. Als zertifizierte Qi Gong Lehrerin und Massagepraktikerin mit Heilpraktiker Ausbildung ist ihr stets daran gelegen ihre Erfahrungen zu teilen. Ebenso ist sie Gewaltpräventionstrainerin (IHK) und reist leidenschaftlich gerne nach Asien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kung Fu - Qi Gong - Tai Chi - Frauen-Selbstverteidigung

Edith Lenk

Edith Lenk aus Haimbuch, ist mit allen Kung Fu Wassern gewaschen. Als Mutter von drei Kindern schätzt sie besonders die grundlegenden Werte und Fertigkeiten, welche beim traditionellen Training erarbeitet werden. Namentlich Fleiß, Disziplin, Ausdauer, Beharrlichkeit und nicht zu letzt eine ausgeglichene Methodik zur Gesunderhaltung von Körper und Geist. Unter anderem ist Frau Lenk auch IHK zertifizierte Gewaltpräventionstrainerin.

 

 

 

 

 

 

 

 

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.